Endspurt! - Die Saisoneröffnung steht an (Teil 1)
Verfasst um 14:43 Uhr am 31.03.2011.

Es geht los! - Die Saisoneröffnung steht vor der Tür.
Es geht los! - Die Saisoneröffnung steht vor der Tür.
Nicht mehr lange und die meisten Freizeitparks öffnen wieder ihre Pforten. An allen Ecken wird noch gewerkelt, geschrubbt und geprobt um den Gästen in wenigen Tagen einen wunderschönen Park zu bieten. Viele Parks haben sich neben den alljährlich anfallenden Arbeiten neue Herausforderungen gestellt, seien es neue atemberaubende Attraktionen oder verzaubernde Shows, was sich die Parks einfallen ließen ist immer einen Besuch wert. Grund genug noch einmal einen kleinen Ausblick auf das Kommende zu geben.


Schon am 1.April öffnen die Themenwelten des Brühler Phantasialands mit vielen Neuheiten. Pünktlich zum Saisonstart eröffnen gleich zwei unverwechselbare Attraktionen: Der „Wellenflug“ im neu ausgebauten Themenbereich Berlin, der eine der beliebtesten Familienattraktionen mit ausgefallenen Wasser- und Lichteffekten kombiniert, und die beiden Familienfreifalltürme „Tikal“ ergänzen ab dem 1. April das Attraktionsangebot. Letztere, welche den ehrenvollen Namen der antiken Maya-Stadt „Tikal“ tragen, entstehen in mitten der Minenachterbahn „Colorado Adventure“.


Tikal wartet! (Bild: Phantasialand)

Allerdings öffnet die groß angekündigte spektakuläre Neuheit „Maus au Chocolat“ erst im Laufe der Saison. Bei diesem weltweit einzigartigen Fun Ride unterstützen Sie Meister Kammerjäger Oskar Koslowski die Mäusebande zu bändigen. Mit der neuesten Technik wird dieser, im Themenbereich Berlin entstehender Dark-Ride ein absolutes Highlight für die ganze Familie!


Deutschlands größter Film- und Entertainmentpark eröffnet ebenfalls schon am 1. April die Saison 2011. Auch der Movie Park Germany bietet seinen Gäste zum Saisonstart einiges Neues: Van Helsing kündigt sich immer mehr an. Zwar wird erst am 18. Juni die neue Achterbahn „Van Helsing‘s Factory“ in Betrieb gehen, doch schon jetzt lässt sich im neu gestalteten „Van Helsing‘s Club“ ein wenig Vampir-Luft schnappen.


Geschäftsführer Wouter Dekkers auf dem Dach des neuen Clubs (Bild: Movie Park Germany)

Um schneller zu einer Fahrt auf den wilden Achterbahnen des Parks zu kommen bietet der Park ab dieser Saison einen FastPass an. Mit ihm lassen sich alle Großattraktionen ohne hohe Wartezeiten genießen. Der FastPass ist für 15€ zu haben.


Im Skyline Park geht's ab dem 1. April ebenfalls wieder rund. Das Velodrom hat eine Neue Heimat im Skyline Park gefunden und wird die Gäste mit vielen ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln in seinen Bann ziehen. Im Sommer wartet dann der Zirkus Fantasia, sowie der von Volksfesten bekannte "Break Dance" auf die Besucher.


Verrückte Räder warten im Velodrom! (Bild: Skyline Park)


Auch beim kleinen Schwaben Park steht die Saisoneröffnung vor der Tür. Kurzfristig wurde diese einige Wochen vorgezogen, sodass schon ab dem 3. April die Gäste in den Genuss der vielen kleinen und großen Attraktionen kommen. Die im letzten Jahr eröffnete Familienachterbahn „Force One“ bleibt auch in diesem Jahr die Neuheit des kleinen Familienparks.


"Force One" - Die Top-Attraktion im Schwaben Park (Bild: Schwaben Park)

Kategorie: Branchennews