Juvelen - Djurs Sommerlands neuester Streich
Verfasst um 12:48 Uhr am 29.11.2012.

Juvelen erwartet Sie!
Juvelen erwartet Sie!
Heute war es endlich soweit, das Rätsel um die bereits vor Wochen groß angekündigte größte Neuheit 2013 Dänemarks wurde enthüllt. Juvelen, so wird die mit einem Kilometer länge längste Achterbahn Dänemarks heißen. In Wagen, die als Quads gestaltet sind führt die rasante Reise durch dichten Urwald direkt hinein in das Reich der Maya auf der Suche nach dem Juwel. Europas erster Doppellaunchcoaster beschleunigt dabei auf bis zu 85 Stundenkilometern, während die Fahrgäste die Fahrt in einer ganz außergewöhnlichen Sitzposition erleben.
 
    Auf Quads geht die Reise durch dichten Dschungel. (Bild: Djurs Sommerland)

Wie auch der 2008 eröffnete Mega-Lite-Coaster Piraten zeichnet sich für diese neue Anlage der beliebte Liechtensteiner Hersteller Intamin verantwortlich, der bereits mit einer ähnlichen Anlage in Australien glänzen konnte. Wer die erste Fahrt dieser außergewöhnlichen Achterbahn erleben will, sollte sich den 4. Mai 2013 rot im Kalender markieren, denn dann werden zu ersten Mal die Quads Besucher in die verborgene Welt entführen.
Einen ersten Blick auf das neue Juwel im Djurs Sommerland verschafft ein kleines Teaservideo:

    

Kategorie: Coasternews